19. MIT-Greven-Jahresauftakt

Dr. Christian Untrieser (CDU): „Deutschland in der Krise: Wir brauchen wieder eine (wirtschafts-) politische Agenda, wir müssen umsteuern.“

Mittelstandsvereinigung wählt neuen Kreisvorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Kreis Steinfurt am 21. Mai wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Axel Pelzer stand aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine neue Kandidatur zur Verfügung. Jeweils einstimmig gewählt wurde Holger Palstring (Vorsitzender), Elke Steimann (Stellv. Vorsitzende), Andree Hachmann (Schriftführer) und als Beisitzer(in) Anja Karliczek MdB, Axel Pelzer und Thomas Horstmann.

Intelligente Konzepte - Karliczek und Mittelstandsvereinigung im Gespräch

Kreis Steinfurt. "Wir brauchen für unsere Innenstädte intelligente Konzepte, die das geänderte Konsumverhalten aufnehmen können.", war die Meinung der Mittelstandsvereinigung der CDU im Kreis Steinfurt in der Diskussion mit Anja Karliczek, Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Bundesmittelstandstag in Kassel

Unter dem Motto „WIR ALLE SIND WIRTSCHAFT“ hatte die MIT am 27. und 28. September 2019 nach Kassel geladen.

Besuch des MIT-Kreisverbandes bei der Brauerei Rolinck in Steinfurt

Braumeister Marcel ter Steege und Mattias Wallkötter ließen es sich nicht nehmen, die Gruppe persönlich durch alle Abteilungen zu führen. Die erste Überraschung erlebten die Mitglieder der MIT direkt beim Empfang am Pförtnerhaus: Da wo vor einigen Wochen noch ein Parkplatz war, gibt es jetzt eine Großbaustelle auf dem Areal der Brauerei.

MIT-Jahresauftakt 2018 in Greven

Minister Wüst: Mobilität und Infrastruktur in NRW als zentrale Voraussetzung für Wirtschaft und Wachstum: Viel ist zu tun, viel wird nun angegangen.