„Marcus Bolwin ist neuer Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU Emsdetten. Er wurde am Dienstagabend im Rahmen einer Mitgliederversammlung einstimmig gewählt und löst damit nach fast fünfjähriger Amtszeit Stefan Dokters an der MIT-Spitze ab.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Josef Feldmann und Tim Altepost gewählt. Schriftführer ist nunmehr Dominik Kramer. Als Beisitzer runden Michael Plagge, Stefan Dokters, Hendrik Schürkötter und Andreas Schlickmann den Vorstand ab.

Landrat Dr. Klaus Effing war als Referent zu kreispolitischen Themen zur Mitgliederversammlung geladen, ließ es sich aber nicht nehmen, zusätzlich als Wahlleiter zu fungieren. Er gratulierte dem neu gewählten Vorstand und warb weiterhin um Unterstützung der MIT: âEURžDer Kreis Steinfurt steht gut positioniert dar, die zahlreichen Infrastrukturprojekte werden dem gesamten Kreis in den kommenden Jahren noch einmal weitere wichtige wirtschaftliche Impulse verschaffen.âEURœ Zusätzlich stellte er die Markenbildungskampagne Münsterland vor, die dem Fachkräftemangel begegnen soll. âEURžHier ziehen alle Münsterlandkreise und die Stadt Münster an einem Strang âEUR“ das kann richtig was werdenâEURœ, verbreitete Landrat Dr. Klaus Effing viel Optimismus.âEURœ

MIT-Jahresauftakt 2018 in Greven »

Jetzt teilen: