Bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Kreis Steinfurt am 21. Mai wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Axel Pelzer stand aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine neue Kandidatur zur Verfügung. Jeweils einstimmig gewählt wurde Holger Palstring (Vorsitzender), Elke Steimann (Stellv. Vorsitzende), Andree Hachmann (Schriftführer) und als Beisitzer(in) Anja Karliczek MdB, Axel Pelzer und Thomas Horstmann.

v.l.n.r.: Holger Palstring, Elke Steimann, Andree Hachmann, Anja Karliczek MdB, Thomas Horstmann und Axel Pelzer

Der frisch gewählte Vorsitzende Holger Palstring dankte Axel Pelzer für seine Arbeit als Vorsitzender in den letzten Jahren. âEURžDie erfolgreichen Veranstaltungen für den Mittelstand werden auch in Zukunft ein Themenschwerpunkt für den neuen Vorstand seinâEURœ, sagte der neue Vorsitzende Holger Palstring weiter. Außerdem sieht er weitere Aufgaben für das neue Vorstandsteam in der Organisation von Betriebsbesichtigungen, Vernetzung mit den CDU-Ortsvorständen der 24 Kommunen im gesamten Kreises Steinfurt. âEURžAuf diese Art und Weise fungieren wir noch stärker als Brücke zwischen Wirtschaft und Politik, in der Mitgliederwerbung sowie in der Unterstützung von Projekten für den Mittelstand.âEURœ Konkret nannte Palstring das Onboarding.

Positiv bewertet die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung im Kreis Steinfurt die prominente Unterstützung für die MIT. So wurde die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek am Montag in den neuen Vorstand gewählt. Neben dem Themen âEURždigitale SchuleâEURœ berichtete die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion über die vielfältigen Herausforderungen und Chancen, die gerade der Bereich Tourismus auch im Kreis Steinfurt unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheitswirtschaft aufweist.
Passend dazu betonte Holger Palstring mit einem Zitat die Ausrichtung der zukünftigen Arbeit der MIT-NRW im Kreis Steinfurt: âEURžWir setzen uns für Rahmenbedingung ein, die die freie Entfaltung des Einzelnen ermöglichen. Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen!âEURœ

« Intelligente Konzepte - Karliczek und Mittelstandsvereinigung im Gespräch 19. MIT-Greven-Jahresauftakt »

Jetzt teilen: